Fr Cn En Es Pt It

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Buchungsart und Anzahlung

Bei Online-Buchung fällt eine Anzahlung in Höhe von 30% der Miethöhe an.

Bei telefonischer Buchung können wir die Anzahlung in Höhe von 30% von Ihrer Kreditkarte abbuchen.

Der Restbetrag der Miete (70%) sowie die Kaution (Betrag siehe Tarif der jeweiligen Wohnung) sind bis spätestens zwei Wochen vor Ihrer Ankunft per elektronische Überweisung direkt an die Agentur oder den Eigentümer bzw. am Tage Ihrer Ankunft per Kreditkarte oder in bar zu entrichten.

Haben Sie sich für eine Wohnung und eine Buchung entschieden, so können Sie diese entweder online oder telefonisch mithilfe Ihrer Kreditkarte durchführen.

Kurzzeitvermietungen ohne versteckte Extras

Für tage- oder wochenweise Vermietungen bzw. von einer Dauer unter einem Monat ist alles im Preis inbegriffen, mit Ausnahme der Gebühr für die Endreinigung, die auf unserer Internetseite in den Tarifen angegeben ist. Es fallen keinerlei sonstige Aufschläge oder Gebühren an.

In den Wochenpreisen sind Heizung, Gas, Wasser, Bettwäsche und Handtücher, ein Vorrat an grundlegenden Haushaltswaren sowie ein normaler Stromverbrauch inbegriffen. Der Vorrat an Haushaltswaren umfasst eine ausreichende Menge an Kaffee, Toilettenpapier, Kosmetiktüchern, Seife und Haushaltsreiniger für die ersten Tage.

Zusätzliche Betten (Luftmatratze) werden extra berechnet.

Bettwäsche und Handtücher werden nur bei tage- und wochenweiser Vermietung gestellt.

Die Mindestaufenthaltsdauer in unseren Wohnungen beträgt 3 Nächte.

Vermittlungsgebühr für monatliche oder längerfristige Vermietungen

Die Vermittlungsgebühr für längerfristige Vermietungen ist von der Aufenthaltsdauer abhängig.

Für Buchungen über einen Monat fallen folgende Vermittlungsgebühren an:
1 bis 3 Monate: ½ Monatsmiete + 35€
Über 3 bis 6 Monate: ¾ Monatsmiete + 35€
Über 6 bis 10 Monate: 1 Monatsmiete + 35€
Über 10 bis 12 Monate: 10% der Gesamtmiete des Mietzeitraums + 35€
Über 1 Jahr: 10 % der ersten 12 Monatsmieten, anschließend 5% bis Ende der Mietperiode + 35€
Bei Langzeitvermietung (über einen Monat) sind Heizung, Gas, Wasser und Strom NICHT in der Monatsmiete inbegriffen und werden dem Mieter gesondert in Rechnung gestellt.

Informationen zu Ankunft und Wohnung

Mit Erhalt der Kaution wird Ihre Buchung bestätigt und Sie erhalten von uns vollständige Informationen mit Erläuterungen zu Ankunft, Wegbeschreibung zur Wohnung usw.

Wenn Sie eines unserer Apartments am Montmartre buchen, erhalten Sie von als kleines Geschenk das neue Buch von Eva Léandre, „Paris-Montmartre, avec amour“, einen zweisprachigen Montmartre-Führer auf Englisch/Französisch in Romanform. Er gestattet Ihnen, sich gleich bei der Ankunft zuhause zu fühlen. Er verrät Ihnen die besten Adressen für Lebensmittelgeschäfte, Bäcker, Konditoreien, Käseläden, Schlachter, Fischgeschäfte, Wein- und Frischwarenhandlungen, Markttage mit Öffnungszeiten sowie die empfehlenswertesten Cafés und Restaurants.

Zu einem Parisaufenthalt in einer typischen Wohnung gehört es eben einfach dazu, sich auch mit der Pariser Lebensart vertraut zu machen. Und unser kleiner Montmartre-Führer sorgt dafür, dass Sie Ihren Parisaufenthalt voll auskosten.

Ankunfts- und Abreisezeiten

Unsere offizielle Check-in-Zeit ist 14.00 Uhr, der Check-out erfolgt um 10.00 Uhr.

Sie können Ihr Gepäck ab 9.30 Uhr am Empfang unseres Cloud-Hotels abstellen, wo wir Ihnen gerne eine Tasse Tee oder Kaffee servieren. Da es seine Zeit dauert, bis unser Reinigungspersonal die Wohnungen gründlich gereinigt hat, schlagen wir unseren Gästen mitunter vor, bis dahin einen kleinen Stadtbummel zu machen, Mittagessen zu gehen oder das Viertel zu erkunden.

Bei Ankunft zwischen 19.00 und 21.00 Uhr berechnen wir eine Spät-Check-in-Gebühr von 30 €.

Bei Ankunft zwischen 21.00 und 23.00 Uhr berechnen wir eine Spät-Check-in-Gebühr von 50 €.

Bei Ankunft nach 23.00 Uhr berechnen wir eine Spät-Check-in-Gebühr von 100 €.

Kaution

Die Kaution ist 2 Wochen nach Ihrer Abreise voll erstattungsfähig, abzüglich eventuell anfallender Ausgaben bei Beschädigungen, und zwar per elektronische Überweisung.

Die Kaution ermöglicht uns die Kostendeckung bei eventuellen Sachschäden sowie bei notwendiger Extrareinigung für den im Fall, dass das Apartment nicht im ordnungsgemäßen Zustand zurückgelassen wird. Doch wir können Ihnen versichern, dass wir noch nie eine Kaution einbehalten mussten und es auch noch nie zu Streitigkeiten mit Mietern kam.

Telefon

Unsere meisten Wohnungen sind mit Telefon ausgestattet und ermöglichen freie Festnetzbenutzung. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Gastgeber vor Ort.

Stornierung

Wir empfehlen Ihnen, bei Buchung unbedingt eine Reiseversicherung abzuschließen, um im Falle einer Stornierung abgesichert zu sein.

Stornierung:

  1. Bei Stornierung innerhalb von 30 Tagen vor Ihrer Ankunft wird lediglich die Anzahlung in Höhe von 30% einbehalten.

  2. Bei späterer Stornierung ist die Mietsumme zu 100% fällig.

Reiseversicherung

Natürlich stellt sich das niemand gerne vor, doch selbst bei den bestorganisiertesten Plänen kann manchmal etwas schiefgehen.

Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, unbedingt eine preiswerte Reiseversicherung abzuschließen, falls Sie bei Eintreten eines Notfalls stornieren müssen. Wir raten Ihnen ausdrücklich zum Abschluss einer Reiseversicherung bei Buchung, da wir für Stornierung, aus welchem Grunde auch immer, keine Haftung übernehmen.

  • Stornierungsgründe: Schwere Krankheit, Unfall, Tod, schwerwiegende Wohnungsschäden, Kündigung, beruflicher Ortswechsel, Straßensperren, Streiks.

  • Reiseabbruchsgründe: Schwere Krankheit, Tod, schwerwiegende Wohnungsschäden, Nichtverfügbarkeit der Unterkunft.

  • Persönliche Haftung: Sachschäden durch Feuer, Explosion oder Überschwemmung.
    Beschädigung der Immobilie oder des persönlichen Eigentums des Wohnungseigentümers.

Die Versicherung kann über den untenstehenden Link online abgeschlossen werden:

Chapka assurance

TranquiLoc

Reinigung

Die Wohnung ist bei Ihrer Ankunft gründlich gereinigt und ist bei Ihrer Abreise in ordentlichem Zustand zu verlassen.

Die von unserem Reinigungspersonal durchgeführte Standardreinigung umfasst nicht die Reinigung des Geschirrs oder einer unzumutbar verschmutzten Wohnung (Flecken auf den Kissen, eingebrannte Flecken auf Kochplatten, verschmutzte Regale usw.).

Bettwäsche und Handtücher werden nur bei tage- und wochenweiser Vermietung gestellt.

Datenschutzerklärung

Zum Anzeigen unserer Datenschutzerklärung bitte hier klicken.

Les studios de Paris
2-4, rue Androuet Paris - 75018